Werte, Visionen, Anspruch

Verantwortungsvolles Handeln ist die Grundlage *meiner Entscheidungen. Meine Visionen leiten sich von meinen Werten ab und formen damit diesen Anspruch. Für mich ist es wichtig, die Würde von Menschen und Tieren sowie der Natur zu respektieren, einen offenen, ehrlichen, fairen und freien Umgang mit diesen zu pflegen und
mich mit Engagement und Kompetenz  dort zu engagieren ,wo es für mich wichtig und machbar ist.

„Wer die Zukunft gestalten will, muß sie selbst erfinden“ ( Joseph Beuys )

Der Aufbau von „Gut Unterweg“  hat von mir in der Vergangenheit viel Engagement und Kompetenz erfordert, damit es zu dem werden konnte, was es heute an Positivem ist.

Die Kombination eines kernsanierten Kulturdenkmals auf dem die „Bewohner“ ineinem  verantwortungsvollen,freien, kreativem generationsübergreifendem Miteinander im Einklang mit Tieren und Natur  in Ruhe leben können.

In eigenständigen Wohneinheiten leben die Bewohner der Hofanlage in einer quasi  generationsübergreifenden Gemeinschaft. Die umgebende Natur und Tierwelt ist integrativer Bestandteil des  jeweiligen Lebenskonzeptes.